Die dummen Bauchmuskeln!

Allgemeines Bodybuildingforum rund um Fitness, Kraftsport und Bodybuilding
Fragen zum Training und Übungsausführungen bitte in der "Trainingshalle" stellen
Forumsregeln
Allgemeine Fragen zum Bodybuilding.
Übungsausführungen, Trainingspläne und trainingsspezifische Fragen gehören in "Trainingshalle"

Die dummen Bauchmuskeln!

Beitragvon christianrupp » Di 1. Apr 03, 00:04

Hallo Leute,
ich trainiere jetzt schon seit einem Jahr meine Bauchmuskeln, aber es kommt einfach nichts dabei raus. OK, er ist ein wenig flacher geworden und wenn ich die Muskeln anspanne sieht man schon Ansätze aber das geliebte Sixpack kommt nicht! Ich bin 1.81 groß und hab rund 80 kg. Soll ich Proteine kaufen?? Oder einfach mehr Kohlenhydrage zu mir nehmen. Oder vielleicht andere Übungen.
Was wäre ein guter Trainingsplan???
Danke schon im voraus
christianrupp
Neuling

Anzeige

Beitragvon Uncure » Di 1. Apr 03, 00:43

Hi,
    ne proteine oder gar mehr Kohlenhydrate sind hier ausnahmsweise mal der falsche weg.
    Wenn du schon seit längerem bauchtraining machst, wie du sagst, geh ich davon aus, dass du schon ganz ordentliche bauchmuskeln hast.

ABER: hast du schonmal dein körperfettanteil gemessen *?*

Wenn ich deine grösse zum körpergewicht so abschätze könnte der einfach noch ein wenig zu hoch sein und somit sind deine Muskeln mit einer leichten fettschicht bedeckt --> kein sixpack *!*

noch mehr Bauchtraining bringt da nix. der KF-anteil muss so 10% oder weniger werden für ordentlich sichtbare Bauchmuskeln.
    Wie du das erreichst kannst du hier im Forum nachlesen (kcal-defizit) !

hoffe ich konnt dir bissl helfen.
    SHAKE IT BABY !!
    Uncure
    Junior-Mitglied

Beitragvon Crille » Di 1. Apr 03, 12:02

doch Protein ist angebracht. Denn du musst die Bauchmuskeln, genau wie die anderen Muskeln wie Bizpes und Brust damit sie geil aussehen, wachsen lassen. Bauchmuskeln sind Muckis wie jede anderen, haben also auch den gleichen Hunger. Ich hatte auch mal den STand den du jtezt hast und ich habe es mit viel Geduld, Disziplin und Fleiß geschafft! Protein ist da, vorallem in Bezug auf die andern Muskeln, absolut nicht falsch im Gegenteil.
    Das Training ist zudem wichtig!
    Die meisten die auf dem STand sind, wie du jetzt, machen zuviel in der Hoffunung es geht schneller und man muss den Bauch voll belasten oder was auch immer....hab ich auch gemacht. Und es ist prompt besser geworden seit dem ich meinen Bauch nur noch 2-3x die Woche trainiert habe. Denn die anderen Tage braucht er um sich, wieder genau wie die anderen Muskeln, erholen kann. Wobei in dem Fall erholt sich der Bauch schneller als zB Brust, weil er ein Stützmuskel ist.

Fazit:
    - Bauchmuskeln aufbauen wie andere Muckis auch (mit Geduld, Fleiß und Disziplin)
    - Protein ist generell empfehlenswert
    - Training nur 2-3x die Woche, und nur 3 Übungen mit nicht mehr als 25 WH (12 sind gut um den Bauch aufzubauen, sprich: schnelelr ans Sixpack zu kommen).
    - wenn du schon ansätze siehst ist dein KF-Anteil ausreichend für ein kleines Sixpack, jetzt brauchst noch die Muckis. Richtig definieren kannst du wenn alles da ist
    no excuses
    www.christian-kierdorf.de
    Crille
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon Uncure » Di 1. Apr 03, 14:46

@ christianrupp: wenn du deinen Körper insgesamt aufbaust würd ich vorgehen wie crille es beschrieben hat.
    Also aufbauen und dann definieren.

Das dauert dann allerdings einige zeit bis zum sixpack.

Wenn du´s nur aufs sixpack abgesehen hast (nicht zu empfehlen), so wie ichs verstanden habe dann könnte eine Körperfettanteil reduzierung nach deinem jahr bauchtraining schon ausreichen.
    Ich bin ja davon ausgegangen, dass die bei dir schon ausreichend ausgebildet sind. Aber das musst du ja selber wissen. Wir ham ja keine fotos.

wüsch dir viel erfolg
    SHAKE IT BABY !!
    Uncure
    Junior-Mitglied

Beitragvon kleinekante84 » Di 1. Apr 03, 16:42

Mein Körperfettanteil liegt knapp über 16% und ich sehe schon ansätze...heisst das also das ich bei 10% schon einen zu erkennbaren six-pack hab?
    kleinekante84
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon Naturalforever » Di 1. Apr 03, 16:47

Meiner Meinung sind zusätzlich Eiweiss-Präparate reine Geldverschwendung. Wenn man konsequent auf seine Ernährung achtet und sich ein bisschen damit beschäftigt was gut und böse ;-) ist, dann dürfte dass mit der Eiweissversorgung kein Problem darstellen.

Wie die andren schon sagten muss der KF-Anteil mind. unter 10% gebracht werden, sonst wird sich da net recht viel tun mit deinem gewünschten Sixpack.
    Train hard - eat smart!
    Naturalforever
    Mitglied

Beitragvon Frauenversteher » Di 1. Apr 03, 19:21

Crille hat geschrieben:Fazit:
    - Bauchmuskeln aufbauen wie andere Muckis auch (mit Geduld, Fleiß und Disziplin)

kann ich nur unterstreichen. aber was leider noch tatsache ist, ist dass viele leute einfach keine "richtigen" bauchmuskeln bekommen können, also ein sixpack. wenn man leider zu dieser sorte menschen gehört, kann man höchstens mit bissel fett absaugen was machen. aber das is halt genetisch veranlagt, wie stark die muskeln da rausschauen. auch bei niedrigem kf-anteil is es nicht garantiert dass man ein sixpack bekommt.

was aber nicht heissen soll, dass man gleich aufhören soll mit dem training. zu welcher gattung man selbst gehört findet man halt erst nach intensivem training und niedrigem kf-anteil heraus. und auch wenns kein perfekter wwb wird, nen flacher durchtrainerter bauch is auch ok.
    thongs, girls and wild parties - > http://www.phun.org
    Frauenversteher
    Mitglied

Zurück zu Bodybuilding & Muskelaufbau