Noch ein Neuer - mit fragen

Allgemeines Bodybuildingforum rund um Fitness, Kraftsport und Bodybuilding
Fragen zum Training und Übungsausführungen bitte in der "Trainingshalle" stellen
Forumsregeln
Allgemeine Fragen zum Bodybuilding.
Übungsausführungen, Trainingspläne und trainingsspezifische Fragen gehören in "Trainingshalle"

Noch ein Neuer - mit fragen

Beitragvon MorphX » Mo 20. Jan 03, 15:40

Hi all,

Ich bin total newbie in sachen Fitness und Muskelaufbau. Ich habe erst letzte Woche angefangen und bin seit dem 1x im Fitnessstudio gewesen.

Ich bin momentan eine richtige spargel wie man so schön sagt... und das möchte ich sofort ändern. Ich möchte gerne in den nächsten 10 wochen richtig an Muskelmasse gewinnen.

Könntet Ihr mir nicht ein bisschen Tipps geben was ich für Pillen und so nebenbei nehmen kann??? Ich möchte aber nicht anabolika und so sachen die für den körper gefährlich sind... sondern „normale“ sachen. Ich habe irgendwo etwas über Creatin gelesen. Was gibt es für andere Es ist mir schon klar das ich trainieren muss, aber gibt es trotzdem möglichkeiten die mir helfen damit die Muskeln schneller wachsen???
Wenn ja,
wo kann ich das kaufen, wieviel nehmen...?

Für tipps wäre ich euch sehr dankbar.

:evil: MorphX :evil:
MorphX
Junior-Mitglied

Anzeige

Beitragvon eddi » Mo 20. Jan 03, 15:44

Auch Sachen wie Creatin würde ich mir für später aufheben, weil alles was du nimmst beim 1. mal am besten wirkt.

Wenn du Anfänger bist, brauchst du noch keine Mittel. Ernähre dich gut und lerne erstmal die Übungen sauber auszuführen und mache erstmal n halbes Jahr ein Ganzkörperprogramm. Wichtig ist auch der Trainingsplan. Du solltest nicht nach dem Motto: Viel hilft viel trainieren. Das ist im BB bestimmt nicht so. Deine Erholung muss auch stimmen.....

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich.
    Amerika, das ist die Entwicklung von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur. (Georges Clemenceau)
    eddi
    Foren-Legende
    Foren-Legende

Beitragvon TikabooPeak » Mo 20. Jan 03, 15:50

Warum grade in 10 wochen???
    Ich will Kühe!
    TikabooPeak
    Mitglied

Beitragvon Stefan71 » Mo 20. Jan 03, 16:27

In 10 Wochen beginnt ja nun nichtmal die Badesaison!?!?!?!?! *hantel*

Schen Gruas Stefan
    Stefan71
    Junior-Mitglied

Beitragvon MorphX » Mo 20. Jan 03, 16:36

Wie ich auf 10 Wochen komme? Weis ich selbst nicht, das hat nichts mit der Badesaison zu tun. Aber ich konnte ja nicht sagen 1 Woche, weil es mit klar ist, das ich in einer woche riesen muckis haben werde. es können auch 20-25 wochen sein...

Gibt es den nur Creatin Kur???
    Wenn ja, wie muss ich das anstellen???
    Pulver mit traubensaft am morgen und am abend?

@eddi: ich habe schon viele beiträge gelesen wegen dem nicht zuviel trainieren...
    MorphX
    Junior-Mitglied

Beitragvon eddi » Mo 20. Jan 03, 16:43

Wie ich schon gesagt habe, würde ich Creatin am Anfang weglassen. Du kriegst am Anfang auch ohne Creatin schnell mehr Kraft und deine Muskeln wachsen auch ohne Creatin ziemlich schnell. Vorausgesetzt die Ernährung stimmt.
    Amerika, das ist die Entwicklung von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur. (Georges Clemenceau)
    eddi
    Foren-Legende
    Foren-Legende

Beitragvon Dodo2801 » Mo 20. Jan 03, 16:47

da stimmt ich nur zu..

ich hab en kumpel mitgeschleift ins training vor 2 monaten..
    der trainiert genau nach meiner anleitung.. und der hat beachtliche erfolge erzielt bisher..

er ist eher so der ektomorphe typ... hab also auch viel mit ernährung mit ihm gemacht..
    und nach eiweiß is er jetzt total verrückt *gg*

so zum vergleich... am anfang hat er grad mal die LH ohne gewicht hochbekommen.. und mit sauberer technik ist er jetzt bei stolzen 40-45kg...
    mit ein bissle hilfe kriegt er auch gut die 50 hin..

vorher war blatt wie ne flunder.. nun sieht man den pecto und die bauchmuskeln auch..
    und die arme sind bedeutend fester geworden...

alles ohne hilfsmittel :))
    Kraft durch Freude!!!
    Dodo2801
    Community-Freak

Beitragvon Stefan71 » Mo 20. Jan 03, 17:27

Servas!

@Dodo2801: Ich will auch mit Dir trainieren :P

@MorphX: Denk jetzt lieber wirklich noch nicht an Creatin! Wenn Du schon unbedingt ein Pulver schlucken willst dann besorg Dir doch einfach mal Protein! Das ist zusätzlich zu Deiner Ernährung (auf die Du wirklich achten solltest - haben die anderen Dir eh schon gesagt) sicher kein Fehler! Trainier erst mal ein Jahr und Du wirst sehen, dass Du wenn Du alles richtig machst, sehr gute Erfolge erzielen wirst! Nach diesem Jahr kannst Du dann mal über eine Creatinkur nachdenken!

Schen Gruas Stefan *winke*
    Stefan71
    Junior-Mitglied

Beitragvon Dodo2801 » Mo 20. Jan 03, 18:18

Was fürn körpertyp hast du den @morphX..
    dann können wir dir besser ein paar tips für die Ernährung geben
    und dann werden sich auch dicke erfolge einstellen

und zum Protein.. das reicht vollkommen aus fürn anfang..
    nur net mit irgend nem käse rumprobieren.. hab ich auch am anfang gemacht und heute könnt ich mir in den Arsch beißen was für geld ich da rausgepfeffert hab..

wenn du billiges gutes haben willst geb ich dir auch gerne links und infos..
    Kraft durch Freude!!!
    Dodo2801
    Community-Freak

Beitragvon Stefan71 » Mo 20. Jan 03, 18:40

@Dodo2801: Mich würden Deine Tips zu guten billigen Protein auch interessieren! Würde mich freuen wenn Du sie mir mitteilst!

Danke im Voraus und Schen Gruas Stefan *lach*
    Stefan71
    Junior-Mitglied

Beitragvon Dodo2801 » Mo 20. Jan 03, 18:56

also hier als erstes der BBSzene.de Shop
    da gebts das Protein von BodyAttack recht günstig.. was heißt recht.. unschlagbar günstig..
    60,90€ für 4x1kg, kann man sich geschmack aussuchen...
    Vanille, Schoko & Haselnuss sind ok... aber nich DER Hit...
    http://www.bbszene-shop.de/?r=54

ich pers. bestelle im moment am liebsten bei Ebay das von Multipower das schmeckt hammergeil.. da könnt man sich reinsetzen
    Artikelnummer: 2701708361
    das sind 9€ für 0,5kg.. dafür schmeckts super :))
    http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574896630&toolid=10001&campid=5336620707&customid=1-3017&mpre=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2701708361&category=15524

P.S. wenn der link nicht geht (ungültiger Artikel) direkt reinkopieren.
    Kraft durch Freude!!!
    Dodo2801
    Community-Freak

Beitragvon Frauenversteher » Mo 20. Jan 03, 20:14

Stefan71 hat geschrieben:In 10 Wochen beginnt ja nun nichtmal die Badesaison!?!?!?!?! *hantel*

Schen Gruas Stefan

hey vielleicht isses ja ein ganz harter, der bei 10 grad schwimmen geht ;-)

aber sonst...du warst bisher 1x im studio ? also ich würde erstmal ne weile trainieren und gescheit was essen. und später kannste dir ja eiweiss, creatin etc. holen. aber nach dem ersten besuch im studio...ausserdem muss man fitness durchgehend betreiben, nich jetzt mal kurz ins studio, weil man denkt man wird ne kiste bis zum sommer..
    thongs, girls and wild parties - > http://www.phun.org
    Frauenversteher
    Mitglied

Beitragvon Stefan71 » Mo 20. Jan 03, 22:36

Wie sieht denn bitte ne Kiste aus???????????? ;-) :P *aetsch*

Schen Gruas Stefan
    Stefan71
    Junior-Mitglied

Beitragvon Rookee » Mo 20. Jan 03, 23:41

@Stefan

Bild

Gruß

Rookee

:P
    "...wenns um innere werte geht, poste ich demnächst nen bild von meiner mutti"

stonsen
    Rookee
    Mitglied

Beitragvon MorphX » Di 21. Jan 03, 10:12

Da bin ich wieder

Ok, dann werde ich wohl am anfang auf creatin verzichten.

Ihr redet immer wieder von Ernährung... worauf muss ich achten? Bis jetzt ass ich immer was ich bekam und mir schmeckte... ich esse immer auswärts, da kann ich auch nicht immer aussuchen was am "besten" ist. Für gute tipps wäre ich trotzdem dankbar.
    @dodo: Körpertyp? Spargel :P . Ich bin gross und schlank
    Hättest du nicht ein paar links für Shops die billig sind und auch in die Schweiz liefern. (immer diese Ausländer...)
    @Frauenversteher: so hart bin ich auch nicht, ich bade lieber bei 25°. Ist mir schon klar das ich jetzt richtig trainieren und essen muss (werde ich auch) damit da was wächst.

Kann man Eiweiss eigentlich auch so als Konzentrat kaufen???

Würde mich freuen über Ernährungstipps *idee* und alles andere...
    MorphX
    Junior-Mitglied

Nächste

Zurück zu Bodybuilding & Muskelaufbau