In diesem spricht er so über die Stimmung unter den BBlern und über seine Kuren bzw. Dosierungen, die er so fährt!
Ziehts euch rein:
-------------------------------------------------------------------------------------
Quelle: Elite Fitness / Übersetzung KeyWest
Lee Priest, IFBB Profi seit 1993 hat mehr erreicht und vollbracht als irgendein Bodybuilder begehren kann.
Das Treffen mit Lee hat mir ermöglicht zu sehen, dass er trotz der Anerkennung und Popularität im Bodybuilding nicht großspurig und abgehoben geworden ist. Er hat ein moderates und humanes Verhalten. Lee spendet Geld an Obdachlosen-Heime und Kinder und füllt sein zu Hause mit geretteten Tieren. Er gibt regelmäßig Dinner-Parties und Barbecues für seine Freunde. Die Bewirtung ist so üppig, dass jeder Gast davon eine Woche satt werden könnte. Ich bin sicher, dass dies nicht das Bild ist, das Sie im Kopf haben, wenn Sie an Lee Priest denken. Hier ist ein Mensch, der genug Glück hat zu wissen, wie er seinen Erfolg, sein Geld, seine Freunde und seine Familie genießen soll.
Ohne Frage, wenn das Wort Hard-core fällt, ist der Name Lee Priest nicht weit.
Ich hatte die Gelegenheit mit dem Mann, der als „The Blond Myth“ bekannt ist, zu reden und tief in seine Gedanken über Bodybuilding-Wettkämpfe, Ernährung , Training und Steroide zu blicken.
I: Lee, ich muss dir sagen, wenn ich dich jedes Jahr definiert und massig hinter Leuten wie Dillet und Ray platziert sehe, verliere ich jegliche Hoffnung, dass Bodybuilding jemals ein wahrer Sport sein wird.
Was denkst du, warum du hinter Leuten wie Shawn Ray platziert wirst, der nicht mehr als 5 Pfund zugelegt hat, seit er 1987 Profi wurde. Sei ehrlich, was denkst du?
Lee: Ich weiß nicht. Einige sagen, dass es die Größe ist, aber Shawn ist nur 2 inch (ca 5 cm)größer als ich. Sie sagen er hat die perfekte Symmetrie, und ich denke nicht, dass seine Symmetrie besser oder schlechter ist, als meine. Aber ich habe bei weitem mehr Masse als Shawn.
Ich denke, dass es daran liegt, dass er schwarz ist. Ich meine, ich bin kein Rassist aber wenn du dir die letzten 3 Jahre anschaust, stand I.F.B.B. für International Federation of Black Bodybuilders.....
(Lee lachte und redete von umgedrehtem Rassismus, er scherzte.)
Ich denke auch, dass Shawn schon so lang dabei ist, dass er nur die Bühne betreten braucht und automatisch unter den Top 5 platziert wird. Dasselbe passiert mit Flex. Zwar verdient er es meist, aber gelegentlich kommt er in schlechter Form auf die Bühne und wird trotzdem hoch platziert. Verdammt, manchmal gewinnt er sogar!
Kannst du dich noch an den Iron Man vor ein paar Jahren erinnern, als Aaron Baker unglaublich aussah und trotzdem gegen Flex verlor, der nicht in Form war?
Ehrlich gesagt glaube ich, dass die Judges manchmal zu faul sind, um sich anzuschauen wer in Form ist und wer nicht.
Wenn jemand unbekanntes wie Markus Rühl kommt, und er ist an diesem Tag der Beste, dann soll er auch gewinnen! Jetzt platzieren sie Leute über ihm, die bekannter sind, aber nicht in Form. Und dieser arme Kerl wird zurückgelassen und denkt darüber nach, was er noch tun muss, um fair behandelt zu werden. Wieder denke ich, dass es an den Judges liegt, die zu faul sind alle Athleten genau anzuschauen.
I: Das stimmt, aber das Seltsame ist, dass Shawn gar nicht so sehr im Rampenlicht steht.
Er macht nur eine Show pro Jahr.
Lee: Ich denke das müssen wir dann in die Kategorie Bermuda-Dreieck und Rosswell stecken....Niemand weiß warum diese Dinge passieren, aber sie passieren.
I: Vor einigen Tagen hat mich jemand angerufen, der behauptet hat, dass er weiß du würdest
1 Gramm Testo pro Tag nehmen, 365 Tage im Jahr.
Was hältst du von diesen ganzen unerhörten Gerüchten, die andauernd über dich verbreitet werden? Teilweise auch in diesen Internet-Boards?
Lee: Oh ja, die Experten in den Internet-Boards. Die wissen alles, nicht wahr?
Ich besuche diese Boards nur um herauszufinden was ich nehme, falls ich es mal vergessen sollte. Gott weiß, man müsste dumm sein nicht auf Leute zu hören, die sich hinter dem Computer verstecken und mehr Stoff benutzen, als eine Horde von Renn-Pferden und alles was sie vorzeigen können sind 100 kg arme Masse, Schrumpfhoden und eine nette Gyno. Die Wahrheit ist, dass wenn es ums Training, Diät und Drogen geht, war ich den Leuten gegenüber ehrlich und erzählte ihnen genau was ich tat.
Und wenn ich ihnen erzähle, dass meine Kuren aus 2cc Deca und 2cc Primo pro Woche über einen Zeitraum von 6-8 Wochen bestehen, dann höre ich immer: Bullshit, es müssen eher 2 Flaschen sein! Was kann ich dazu noch sagen? Manche machen es, ich nicht.
Ich hasse Nadeln und werde viel eher fett und trainiere hart in der off-season.
Letztes Jahr beim Iron Man beklagten sich die Leute über meinen Zustand, aber ich zog dort die ganze Show natural ab, nur um mir zu beweisen, dass ich es auch so schaffen kann.
Natürlich war ich 15 Pfund schmaler und nicht sehr hart, aber ich sah immer noch verdammt gut aus. Ich würd gern mal die anderen natural auf der Bühne sehen.
Oh ich vergaß: Ronnie Colemann ist der Natural Mr. Olympia...
I: Alles was ich sagen kann, ist, dass ich deinen Kurplan aus erster Hand kenne und es ist wirklich sehr wenig im Vergleich zu anderen Athleten.
Lee: Wie ich schon sagte: Ich hasse Nadeln und ich hasse es das Zeug zu nehmen. Ich benutze 2 oder 4 Komponenten. (primo, winstrol, clen und manchmal gh) Alles in kleinen Mengen während meiner Vor-Wettkampf-Phase, da es mir hilft mein Aussehen zu halten.
I: Was machst du dann in der off-season?
Lee: Gar nix. Oder fast nichts. Normalerweise mache ich eine Masse-Kur mit Deca und Primo in den Dosierungen, die ich vorhin erwähnte, über 6 bis 8 Wochen.
Dann trainiere ich 4 bis 6 Monate clean, wobei es davon abhängt, wann meine nächste Show ist. Es kümmert mich nicht, ob das die Leute glauben oder nicht, aber das ist die Wahrheit.
Die meisten werden glauben dass ich den ganzen Tag mit Testo am Tropf herumlaufe, nur damit sie rechtfertigen können, warum ich ein Profi bin, und sie nicht.
I: Hast du nie darüber nachgedacht aggressivere Masse-Kuren zu machen?
Du könntest unglaubliche Erfolge erzielen.
Lee: Ja, wenn ich so höre, was die anderen nehmen, dann denke ich schon darüber nach. Vor allem, da diese kleinen Dosierungen bei mir diese riesige Wirkung erzielen.
Aber dann läuft man Gefahr in das „wenn 2 gut sind, müssen 4 besser sein“ Schema zu geraten. Und wo soll das dann enden?
I: Das ist eine gesunde Einstellung, jedoch glaube ich, dass du etwas zu konservativ bist. Es ist eine dünne Grenze zwischen dem Missbrauch und dem Einsatz von hohen Dosierungen zur richtigen Zeit. Ich denke denke, dass du den Vorteil der neuen Trends und Technik nicht nutzt um eine Veränderung in deinem jetzt schon unglaublichen Aussehen vorzunehmen.
Lee: Obwohl ich das doch jetzt tue. (lacht) Schau, während wir hier sitzen esse ich 2 Hotdogs und eine trinke Diet-Mountain Dew. Das ist mein Masse Zyklus.
I: Pass auf, in ein paar Tagen werden übers Internet Gerüchte kursieren, dass Lee Priest 30 Hotdogs isst und es mit einer Kiste Mountain Dew runterspült.
Lee: Ich weiß...manchmal setz ich selbst Gerüchte in die Welt, nur um zu sehen wie schnell die Idioten diese verbreiten. Letztes Jahr hatte ich Haar entfernt bekommen, welches in meinen Kopf eingewachsen war. Nach einigen Tagen bekam ich einen Anruf von einem Freund aus Texas, welcher sagte er habe gehört, ich hätte Hirn-Krebs.
I: Zurück zum Bodybuilding:
Was sind deine Pläne für die off-season und die bevorstehende contest-season?
Lee: für die Off-season?....ESSEN!
Ich habe nur noch 2 Monate bevor ich mir den Vorbereitungen für den NOC anfange.
I: Machst du davor eine Masse-Kur?
Lee: Ich weiß nicht.... Dränge mich nicht. (lacht) Habe ich denn genug Zeit um eine zu machen?
I: Nun, du hast 8 Wochen bis zur Vorbereitung. Eine Kur würde 4 bis 6 Wochen dauern.
Lee: Dann könnte ich ja....Ich könnte...wenn ich ein guter Junge bin, dann mache ich den NOC und Mr. Olympia. Also wenn ich Zeit habe, mache ich die Kur, die du mir vorgeschlagen hast, dann werde ich in Wettkampf-Vorbereitung gehen. Dann habe ich 2 Monate off und dann fange ich mit der Diät für den Mr. Olympia an.
I: Was ist das typische Lee Priest Essen an einem off-season Tag?
Lee: Wenn ich bei Mc Donalds bin, esse ich gewöhnlich 2 Hamburger, 1 kleine Pommes und 6 Chicken Nuggets. Ich esse nie große Mengen auf einmal sondern esse alles über den Tag verteilt. Was den Einsatz von Insulin angeht, bin ich hypoglycemisch und kann daher kein Insulin benutzen. Ich habe auch kein Bedürfnis danach. Wenn du willst gebe ich dir die Nummer meines Arztes, er kann dir dann meine Blutzuckertests zeigen.
I: Was wiegst du zur Zeit?
Lee: Nun, ich habe grad eine Magen-Darm Grippe hinter mir, die mich 12 Pfund gekostet hat.
Somit wiege ich im Augenblick 242 lbs. Um auf die lächerlichen Aussagen der Leute zu kommen, die mich angeblich im Restaurant essen sehen: Ich bin gespannt, wen sie da essen sehen, denn ich gehe so gut wie nie aus zum Essen. Ich fahre in die Drive-Inns und dann nach Hause.
I: Du gehörst also nicht zum Inventar beim Firehouse?
Lee: Fuck te Firehouse. Das Essen dort ist nicht gut und viel zu teuer.
Da geht nur die „In-Crowd“ hin um beim Essen der Hühnchenbrust mit Reis gesehen zu werden und über Leute wie mich zu tratschen.
Du siehst da immer 20 Möchtegern-Bodybuilder, die nicht aus der Stadt kommen.
Sie sind aufgebläht, tragen ihre Spandex-Tanktops und versuchen die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
I: Ja, das ist sehr traurig. Bodybuilder wundern sich, dass die breite Masse sie nicht akzeptiert. Einige von ihnen stolzieren herum und versuchen Beachtung zu finden. Leider zieht das Bodybuilding viel unsichere Leute an, die glauben, dass sie besser sind als andere, nur weil sie dickere Arme haben.
Kommen wir noch mal auf den Steroid-Einsatz zurück.
Was denkst du über den Einsatz beim Sport und was die anderen tun?
Lee: Sie werden damit nie aufhören. In keinem Sport. Bodybuilder werden angeklagt schlechter zu sein als die anderen, da wir so anders aussehen.
Vor einigen Jahren habe ich gelesen, dass Bodybuilder im Steroid-Einsatz auf Platz 8 landen. Auf Platz 1 sind Fußballer.
Das einzige Problem sind die Kinder, die mit dem Einsatz anfangen wollen, bevor sie ihre natürliche Grenze erreicht haben.
I: Nun, einigen Gerüchten zu Folge hast du mit 13 das erste Mal Steroide benutzt und daher wurde dein Wachstum gehemmt.
Lee: Die Wahrheit ist, dass ich die erste Kur mit 19 machte. 2cc Deca für 8 Wochen.
Wenn man sagt mein Wachstum sei gehemmt, sollte man beachten, dass ich der Größte in meiner Familie bin.
I: Wie sieht dein Training aus?
Ich weiß, dass es sich sehr von dem unterscheidet, wie ich denke, dass es sein sollte.
Aber ich würde es gern von dir hören.
Lee: Nun, ich trainiere hart wenn ich kann, nur wenn ich verletzt bin weiche ich auf leichte Gewichte aus. Ich mache 6-8 Wiederholungen pro Satz und mindestens 16 Sätze pro Muskelgruppe. Manchmal 20 und für die Beine sogar noch mehr... aber nur weil ich so ein verdammtes Tier bin. (lacht)
I: Letztes Jahr bist du in Schwierigkeiten geraten, da du die offensichtliche Aussage gemacht hast, dass einige Judges mit den Wettkampf-Teilnehmern schlafen. Beide, männliche und weibliche. Du brauchst dich an dieser Stelle nicht zu äußern.
Lee: Ich wundere mich woher diese Judges kommen und warum sie das tun.
Ich will niemanden schlecht machen. Es gibt einige Leute, die qualifiziert sind Judges zu sein und es gibt welche, die überhaupt nicht das Recht dazu haben. Heutzutage werden viele Entscheidungen gefällt, bevor die Teilnehmer die Bühne betreten, denn man erwartet dass die Person in Form sein wird. Und wehe man spricht aus was man denkt, dann werden einem schon 4 Punkte abgezogen, bevor man auf die Bühne kommt. So sollten sich die Judges nicht verhalten. Wenn sich Polizisten oder Geschäftsleute so verhalten, werden sie direkt angezeigt. Nicht aber die Judges? Ich könnte dir duzende solcher Geschichten erzählen, aber ich kann mir die vielen Geldstrafen nicht leisten! (lacht)
I: Welche Bodybuilder beeinflussen dich?
Lee: ich mochte schon immer eher die freakigen Körper. Phil Hill, Eddie Robinson, Mohammed Benazzizzia und natürlich Dorian.
Ich mochte Dorian sehr wegen seiner Trainingseinstellung. Man konnte sehen, dass er beim Training immer über sich hinaus ging. Die Leute heutzutage suchen immer Ausreden um nicht zu trainieren und benutzen immer Maschinen. Obwohl Bodybuilder nicht wirklich viel Geld bekommen, macht das Geld, was sie bekommen, sie sehr faul. Wenn du dir einige Profis anguckst, wirst du feststellen, dass sie besser aussahen und härter trainiert haben, als sie noch Amateure waren.
I: Selbst Arnold war notorisch was das Training anging. 3 Monate im Jahr hat er trainiert und den Rest keine Hantel angefasst.
Lee: Stimmt, ich respektiere Arnold für das, was er erreicht hat, aber bevorzuge und respektiere Dorian mehr, da er jeden Tag alles gibt.
Heutzutage ist das Training einiger Profis lachhaft. Sobald es anfängt hart zu werden, hören sie auf. Es ist traurig Leute zu sehen, die eine 10 mal bessere Genetik haben als Dorian aber 30 mal schlechter trainieren. Sie sind mit weniger als dem Besten zufrieden. Für mich ist mein Bestes zu geben das Einzige, was zählt. Ich wäre beschämt, wenn ich den Mr. Olympia gewinnen würde aber nur 70 % gegeben hätte.
I: Wie denkst du, hätte sich Dorian gegen Ronnie behauptet?
Lee: ich denke zu seinen besten Zeiten (1993) hätte er Ronnie locker geschlagen.
Er mag zwar nicht so symmetrisch sein wie Ronnie, aber er war in besserer Verfassung.
I: N.O.C. war diese Jahr ein Witz. Niemand kann sich erklären wie Dillet gewinnen konnte.
Tatsache ist, dass Rühl 15 lbs schwerer war und in besserer Verfassung.
Damit hat er nur den 4. Platz belegt. Was muss dieser Kerl noch tun, um die verdiente Behandlung zu bekommen?
Lee: Ich mag Paul sehr und er ist ein guter Freund, aber er sah zu anderen Zeiten besser aus, und Markus war unglaublich! Leute sagen, dass Rühls Form nicht gut war, aber sie war weder besser noch schlechter als ,die von Dorian oder Nasser. Ich denke es liegt wieder an den Judges. Manchmal platzieren sie jemanden höher, der massig ist, manchmal jemanden, der sehr symmetrisch ist. Ich denke für die Bodybuilderinnen ist das ein größeres Problem, da sie nur raten können, worauf es den Judges diesmal abgesehen haben.
I: Ja, sie tun mir auch leid, aber sie sehen aus wie Männer mit Silikon Implantaten. Manche sehen aus, als hätten sie Stoppeln und haben furchtbar tiefe Stimmen und Beulen in der Hose, durch die wachsende Klitoris. Mir wird bei dem Anblick schlecht.
Was denkst du darüber?
Lee: Nun, es gibt immer noch einige, die weiblich aussehen. Aber viele über5schreiten die Grenze. Ich denke Lenda Murray, Cory Everson und Anja Langer haben eine gute Balance zwischen Muskeln und femininem Aussehen.
I: Ich finde, dass der Körper von Monica Brant, das ist, was man unter Fitness verstehen sollte. Aber auch in der Fitness-Klasse werden verbreitet Drogen eingesetzt.
Lee: Ich kenne viele Fitness-Frauen, die Primobolan, Winstrol und Clenbuterol nehmen, während sie behaupten natural zu sein.
I: Letzte Frage: Irgendwelche Voraussagen für das Nächste Jahr?
Lee: Ja, egal wie ich aussehen werde, sie werden bestimmt jemanden finden, den sie über mir platzieren können.