brauche dringend hilfe

Allgemeines Bodybuildingforum rund um Fitness, Kraftsport und Bodybuilding
Fragen zum Training und Übungsausführungen bitte in der "Trainingshalle" stellen
Forumsregeln
Allgemeine Fragen zum Bodybuilding.
Übungsausführungen, Trainingspläne und trainingsspezifische Fragen gehören in "Trainingshalle"

brauche dringend hilfe

Beitragvon Guru » Di 24. Aug 04, 20:46

hi zusammen
brauche dringend hilfe und würd mich freuen wenn ihr mir dabei hilft
ich bin 16 jahre wiege 110 kilo
und bin 170 cm gross

und trainiere seid einen monat aber nicht im fitness-studio hab bei mein cousin im keller ein kleiner trainingsraum mit bankdrücken schrägbankdrücken langhantel zum rudern kurzhantel für fliegende für brust butterfly sozusagen ich kann alle muskelgruppen am körper damit trainieren. ich trainiere montags brust, quadrizeps und mach audauertraining dienstag rücken und beinbizeps und mach ausdauertraining mittwoch bauch, waden, und mach ausdauertraining donnerstag pause, freitag schulter, trizeps und bizeps und ausdauertraining und samstag nur ausdauertraining und sonntag pause.
so jetzt meine frage brauch ich dazu creatin und muskelaufbauprodukte??????? meine kollegen sagen ich brauch das nicht weil ich die masse dazu hab stimmt des??????? bin aber so fett nützt es überhaupt was wenn ich trainiere bei mir sieht man nur ein bischen rundungen muskeln ich trainiere 1 stunde bis ein einhalb stunden immer..
und ich möcht auch son guten body wie die anderen haben das is mein grösster wunsch
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg mike und im voraus danke :) *g*
Guru
Neuling

Anzeige

Beitragvon Hans Meiser » Di 24. Aug 04, 20:58

von creatin lass mal die finger!!!
    du solltest erstmal versuchen dein fett wegzukriegen; sprich: abnehmen.
    das mit dem eiweiss ist so eine sache...
    denn wenn du zuviel davon nimmst, dann setzt das auch als fett an, und das wäre bei deinen körperangaben wohl genau das, was du nicht erzielen willst.
    um deine muskeln zum vorschein zu bringen ist dieoberste devise: wenig fett über den muskeln zu haben.
    creatin vergrössert zwar die muckies, aber bringt in deinem fall auch nix.
    mach vernünftiges training,ernähre dich vor allem gesund und nicht zu fettig und sie zu, dass das fett weg kommt. dann kommen die muckies automatisch zum vorschein
    Hans Meiser
    Mitglied

Beitragvon Illusiator » Di 24. Aug 04, 20:58

so jetzt meine frage brauch ich dazu creatin und muskelaufbauprodukte??????? meine kollegen sagen ich brauch das nicht weil ich die masse dazu hab stimmt des???????

Die sind ja dazu da, dass du erst die Masse erreichst.

Naja, ich würd dir vorschlagen, dir zuerst Wissen über ein e gescheite Ernährung und die Funktionsweise deines Körpers anzulesen (Bücher, Internet, Forum hier..), denn wenn du deinen Körper für den Rest deines Lebens ändern willst, musst du alles radikal umstellen.

Also nicht nur eine Diät machen, und danach wieder wie bissher weiteressen, dann wird der Jojo zuschlagen, und es war für die Katz.
    Ich war auch mal fett - hab trotzdem Muskeln trainiert.

Du brauchst ne dauerhafte Ernährungsumstellung, denn diene derzeitige ist unzureichend, sonst wärs nie zu den 100 kg gekommen.

Trainiere trotzdem deine Muskeln, mach aber nicht den Fehler, dann wieder mehr zu essen.
    Mehr Muskeln verleihen dir einen höheren Grundumsatz (kcal, die du in Ruhe verbrennst.)
    Denn Muskeln sind imGegensatz zum Fett aktives Gewebe.

"Aufbaumittel" oder gar Creatin brauchst du nicht! - kannst sie zwar nehmen, wären aber rausgeschmissenes Geld.

-> Such mal hier im Forum nach nem Ernährungsplan, dann kriegst du ein Gefühl dafür, was "gesund" ist.

Und mach alles langsam, und vorallem: Lass dich nicht entmutigen!

Viel Glück!

Gruss Illu
    s k y _ i s _ t h e _ l i m i t _ !
    Illusiator
    Community-Freak

Beitragvon Guru » Di 24. Aug 04, 21:18

vielen dank an euch beiden :)
    Guru
    Neuling

Zurück zu Bodybuilding & Muskelaufbau