Muskelaufbau bei Schilddrüsenproblemen....

Allgemeines Bodybuildingforum rund um Fitness, Kraftsport und Bodybuilding
Fragen zum Training und Übungsausführungen bitte in der "Trainingshalle" stellen
Forumsregeln
Allgemeine Fragen zum Bodybuilding.
Übungsausführungen, Trainingspläne und trainingsspezifische Fragen gehören in "Trainingshalle"

Muskelaufbau bei Schilddrüsenproblemen....

Beitragvon Schlappmaul » Do 27. Mai 04, 21:31

Seid gegrüßt, Leute!

Gleich in meinem allerersten Eintrag muß ich Euch mit meiner Krankheitsgeschichte nerven! :oops: Tschuldigung, aber es brennt mir echt auf der Seele.....

Ich betreibe seit ca. zweieinhalb Jahren intensives Muskeltraining. (Bei einer Größe von 178 cm, Gewicht von 68 kg und 16% KF wage ich es nicht von Bodybuilding zu sprechen!) In der Zeit hab' ich nur läppische 4 kg zugenommen, trotz reichlichem Gebrauch von Eiweiß- und Kohlenhydratkonzentraten. Seit ca. 4 Wochen leide ich nun unter einer Schilddrüsenentzündung, verbunden mit einer sehr unangenehmen Überfunktion. (Keine körperliche Belastbarkeit, Muskelschwäche, Gewichtsverlust, hohe Pulsfrequenz = Herzrasen, sehr niedriger Blutdruck, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Abgeschlagenheit.......) Das erweckt natürlich einen Verdacht, warum das mit der Gewichtszunahme die ganze Zeit schon nicht geklappt hat.
Nun aber meine Frage: Hat jemand unter den zahlreichen Forumsmitgliedern ebenfalls eine Schilddrüsenüberfunktion, und weiß wie man trotzdem einen deutlichen Muskelaufbau mit ordentlicher Gewichtszunahme hinkriegt? Gibt's da vielleicht irgendwelche Tricks?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Arndt
Schlappmaul
Mitglied

Anzeige

Beitragvon Elrond » Do 27. Mai 04, 21:51

erstmal zum arzt. mit entsprechender medikation sollte es möglich sein eine gewichtszunahme zu erreichen.
    mfg Elrond

Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen (Die Zeit).
    Elrond
    Community-Freak

Beitragvon Schlappmaul » Do 27. Mai 04, 22:45

Bis jetzt geben die mir nur direkt was gegen die Überfunktion, sowie einen Betablocker, damit die Herzfrequenz runtergeht. Ohne das Zeug hätte ich einen Ruhepuls von ca. 100 bis 110, was auf die Dauer nitt gut iss..... Außerdem "genieße" ich natürlich strengstes Sportverbot. Bei meinem nächsten Besuch werde ich den aber nochmal gezielt ansprechen, ob's nach Genesung -aber weiterer Störung durch die Schilddrüse- irgendwas gibt, das einem beim Kraftsport bezüglich meiner Problematik helfen kann.

Arndt
    Schlappmaul
    Mitglied

Beitragvon boxer » Fr 28. Mai 04, 22:09

welches is´n das hormon das von der schliddrüse produziert wird?
    is das net insulin oder irre ich mich da jetzt?
    boxer
    Mitglied

Beitragvon galami » Fr 28. Mai 04, 22:12

Insulin glaube ich weniger, habs jetzt nicht im Kopf.
    bodylinks.de - Best Bodybuilding Links
    galami
    Mitglied

Beitragvon boxer » Fr 28. Mai 04, 22:14

was sagt überhaupt der arzt?
    bist du vielleicht diabetiker?
    boxer
    Mitglied

Beitragvon Bobu » Sa 29. Mai 04, 02:09

galami und boxer die zwei Oberspammer der letzten Zeit mal wieder am Werk. Und einer hat weniger Ahnung als der Andere.

Insulin wird in der Bauchspeicheldrüse produziert.
    Und die Schilddrüse produziert die Hormone Trijodthyronin und Tyroxin, das geschieht durch Anlagerung von Jod an die Aminosäure Tyrosin, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Warum schreibts ihr was wenn ihr davon eh keinen Schimmer habt?
    Jesus spricht [...]: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich (Joh 14,6)
    Bobu
    Senior-Mitglied

Zurück zu Bodybuilding & Muskelaufbau