Gleich in meinem allerersten Eintrag muß ich Euch mit meiner Krankheitsgeschichte nerven!
Ich betreibe seit ca. zweieinhalb Jahren intensives Muskeltraining. (Bei einer Größe von 178 cm, Gewicht von 68 kg und 16% KF wage ich es nicht von Bodybuilding zu sprechen!) In der Zeit hab' ich nur läppische 4 kg zugenommen, trotz reichlichem Gebrauch von Eiweiß- und Kohlenhydratkonzentraten. Seit ca. 4 Wochen leide ich nun unter einer Schilddrüsenentzündung, verbunden mit einer sehr unangenehmen Überfunktion. (Keine körperliche Belastbarkeit, Muskelschwäche, Gewichtsverlust, hohe Pulsfrequenz = Herzrasen, sehr niedriger Blutdruck, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Abgeschlagenheit.......) Das erweckt natürlich einen Verdacht, warum das mit der Gewichtszunahme die ganze Zeit schon nicht geklappt hat.
Nun aber meine Frage: Hat jemand unter den zahlreichen Forumsmitgliedern ebenfalls eine Schilddrüsenüberfunktion, und weiß wie man trotzdem einen deutlichen Muskelaufbau mit ordentlicher Gewichtszunahme hinkriegt? Gibt's da vielleicht irgendwelche Tricks?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Arndt