Sommer & Axelhaare: rasieren oder enthaaren ???

Allgemeines Bodybuildingforum rund um Fitness, Kraftsport und Bodybuilding
Fragen zum Training und Übungsausführungen bitte in der "Trainingshalle" stellen
Forumsregeln
Allgemeine Fragen zum Bodybuilding.
Übungsausführungen, Trainingspläne und trainingsspezifische Fragen gehören in "Trainingshalle"

Beitragvon Larus » Di 27. Apr 04, 23:10

@Roadkiller das mit den Pheromone ist doch so die Gerüche die im Schweis enthalten sind werden bevorzugt von der Frau wargenommen und zwar von einer Drüse in der Nase. Das kann wiederum als angenehm oder als unangenehm wargenommen werden. Daher auch das Sprichwort jemanden nicht riechen können. Aber das man für dieses Baalzprinzip besonders viel schwitzen muss (viel Schweis benötigt) ist mir neu. Ausserdem sind die Bakterien nicht an der Bildung von Pheromonen beteiligt sie zersetzen nur den Schweis auf der Haut was wiederum zum stinken fürt und zu obigen Post "jemanden nicht riechen können" ;)

zu den Achselhaaren der eine mag es lieber so oder so was mir jedoch aufgefallen ist. Das wo Haare sich befinden der Schweis sich besser hält bzw. die Bakterien und der Geruch intensiver ist.
Ich bevorzuge das rasieren und als kleiner Tip versucht mal den Venus von Gilett die Frauenartikel sind in dem Punkt echt besser...
Larus
Junior-Mitglied

Anzeige

Beitragvon dme » Di 27. Apr 04, 23:21

ich hab recht empfindliche haut, aber selbst der ist es egal welcher rasierer und rasierschaum (zb mit aloe) hilft auch unter den armen wenns probleme mit hautirritationen gibt. nur sollte man nicht unbedingt nach dem rasieren alkoholhaltiges deo benutzen :)

wachsen oder epilieren bin ich nciht so der freund von, weil sie bei mir auch da schon nach 1 woche wieder spriessen. wenn auch erstmal nur duenn, aber sie kommen halt schnell wieder und da lohnt sich der schmerz/aufwand nicht in meinen augen.
    no pain no gain
    dme
    Neuling

Beitragvon TomPo » Di 27. Apr 04, 23:31

Dieses scheiss Zeug gehört immer weg!!
    Auch im Winter!!!

und nicht mit dem Rasierschaum sparen.

Ich hasse es wenn sich Leute nicht rasieren *würg* *würg* *würg* *würg*
    Größe: 190cm
    Gewicht: 110kg
    Stoff: RHT e2d
    TomPo
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon Taekwondo » Mi 28. Apr 04, 00:59

meine Meinung ! Weg mit dem Mist ! Was keine Miete zahlt muss ab !!!! ;-)
    F!GHT !
    Taekwondo
    Mitglied

Beitragvon ozzo » Mi 28. Apr 04, 01:03

haare ab, die stinken nur...

ich rasiere mir sie imma weg... :P
    ozzo
    Mitglied

Beitragvon californiabeach » Mi 28. Apr 04, 11:10

Waaas...? Die Haare die uns noch bleiben sind doch eins der letzten Markenzeichen unserer Männlichkeit. Ok, kurz trimmen muss sein., da schliess ich mich Hitman an. Aber ganz weg? Nö! Ich bin weder Homo noch Metro. Ich bin ein ganzer Kerl, und das soll auch jeder wissen. Die Männerwelt verweichlicht doch immer mehr. ;-)

(Aber mal ganz im ernst: ich muss gestehen manchmal schnippel ich die auch alle ab, weil ich einhändig einfach so ungeschickt bin)
    californiabeach
    Mitglied

Beitragvon Mr. Trapezius » Mi 28. Apr 04, 11:16

Das hat nichts mit maennlichkeit zu tun. Hygene ist das wenn man die wegrasiert. Ich finde das seht scheisse aus wenn jemand Axelhaare hat. Mir wirds schon schlecht wenn Ich jemanden mit Axelhaare sehe. Also weg mit dem Mist.
    Shut The Fuck Up And Train

If The Bar Is Not Bending You Are Pretending!!!
    Mr. Trapezius
    Mitglied

Beitragvon ozzo » Mi 28. Apr 04, 14:04

ich verbringe nicht viel zeit mit meinen axelhaaren. Einfach alles ab, fertig... bis sie wieder 1cm sind, dann nochmal...(manchmal auch 2cm)
    ozzo
    Mitglied

Beitragvon Royce Gracie 2 » Mi 28. Apr 04, 14:39

hehe , Also is ja lustig das hier alles durchzulesen.

Also , Schätzungsweise ist es ja bei nicht Bodybuildern eher so :
    5% rasieren sie sich weg
    20% schneiden sie ab und zu zurecht
    75 % lassen einfach alles so wie es ist.

Etz mal ne grobe Schätzung von den ca 75-80 Schülern bei uns im Abi Jahrgang.

bei leuten die als Hobby Bodybuilding machen , ist der letztere teil ja wohl anscheinend bei 1-5 %

Ich persöhnlich gehöre zu den 20% , wobei ich da net sonderlich auf irgendwas achte , sondern einfach vorm Spiegel 5 minütle weng rumschnipsel bis ich mim Gesamtbild zufrieden bin.

Ganz weg find ich sieht bei Männern fast genauso eklig aus wie wenn jemand alle Achselhaare spriesen lässt !

wirklich schlimm wirds allerdings bei der Brustbeharung einiger Urzeitaffen
    da denk ich mir dann auch nur noch : Jungs warum zur Hölle traut ihr euch so in die Öffentlichkeit.

Einzige Steigerung des Grauens !! Frauen mit Top und achselhaaren :( Uarghh ! Kotz *buh*
    Ja das kann sein dass ich da mit meinem heißblütigen Wesen da an das Nubsi gekommen bin.
    Royce Gracie 2
    Mitglied

Beitragvon Mr. Trapezius » Mi 28. Apr 04, 16:26

Ich verstehe nicht warum Ihr das schwul findet. Ich finde es wirklich zum kotzen. Es sieht sauber aus ohne haare.
    Shut The Fuck Up And Train

If The Bar Is Not Bending You Are Pretending!!!
    Mr. Trapezius
    Mitglied

Beitragvon Taekwondo » Mi 28. Apr 04, 16:28

scheint wohl von Gegend zu Gegend unterschieldich zu sein ! Also ich kenne nicht einen in meinem Umkreis der nur noch anhärend nen Haar unter den Achseln hat ! Ich finds wiederlich wenn man sie sich kurzscheindeit kann man sie sich auch gleich abrasieren ... denn so sieht es aus als wenn sie nur nachgewachsen sind und man es vergessen hat sie zu rasieren ! Alles wiederlich *würg*

ALSO weg mit dem Mist !!! Da stehen die ch!cas drauf ;-)
    F!GHT !
    Taekwondo
    Mitglied

Vorherige

Zurück zu Bodybuilding & Muskelaufbau